Der Corona-Effekt: KFV White-Paper analysiert die Auswirkungen der Corona Pandemie auf die Sicherheit

240

Der Lockdown im Zuge der Corona-Pandemie hat Österreich nicht sicherer gemacht. Die Herausforderungen haben sich verlagert. Zwar gab es weniger Verkehrsunfälle, dafür haben sich Unfälle im Haushalt, im Wald und in der Freizeit ereignet. Gerade sturzbedingte Verletzungen von Senioren ereigneten sich besonders häufig. Die Zahl der Verkehrstoten ist zwar im Vergleich zum Jahr davor um ein Drittel zurückgegangen, weil aber auch die Fahrleistung stark gesunken sei, sei die Zahl der Getöteten in Relation sogar höher als 2019.

White paper pdf

Die aktuelle Presseaussendung und Infografik finden Sie unter: https://www.kfv.at/covid-19-jahr-auswirkungen-der-corona-pandemie-auf-die-sicherheit-in-oesterreich/