Alles Gute zum 60. Geburtstag!

95

Vor 60 Jahren war in ein Auto einzusteigen eine der gefährlichsten Handlungen, die man setzen konnte. Die Euphorie über die neugewonnene mobile Freiheit und den wachsenden Wohlstand war größer als alle Bedenken, die man wegen schlechter Straßen, nicht vorhandenem Insassenschutz oder fehlender gesetzlicher Regelungen für das Miteinander im Straßenverkehr hätte haben können. Und solche Phasen haben wir seitdem immer wieder erlebt und werden sie immer erleben – ob bei Trendsportarten oder dem autonomen Fahren:

Das Neue zieht uns magisch an, wird oft unkritisch gefeiert und Fragen der Sicherheit werden zunächst einmal weggeschoben. Sicherheit in allen Lebensbereichen zu schaffen wird also für mindestens weitere 60 Jahre nichts sein, das irgendwann erledigt oder abgearbeitet ist. Fragen der Prävention treten mit jeder Innovation und mit jeder gesamtgesellschaftlichen Entwicklung wieder auf. Die Antworten darauf müssen sich mitentwickeln und bleiben nie dieselben. Wir zählen als Mitglieder des Präsidiums darauf, dass das KFV diese Antworten findet und mit seiner bewährten Ausdauer, mit seinem Bekenntnis zur Kooperation und seiner Unparteilichkeit die besten Lösungen umsetzt.

Alles Gute zum 60. Geburtstag!

Präsident Vorst.-Dir. Mag. Andreas Kößl
Vizepräsidentin Vorst.-Dir. DI Doris Wendler
Vizepräsident Gen.-Dir. Mag. Klaus Scheitegel
Vizepräsident Obmann KR DDr. Anton Ofner MSc