Mit Risi & Ko unterwegs

158

Um bei der Verkehrs- und Mobilitätsbildung zu unterstützen, hat das KFV in Abstimmung mit dem BMBWF die Unterrichtsmaterialien „Mit Risi & Ko unterwegs“ entwickelt. Die Inhalte werden dabei mit Hilfe der Comicfiguren Risi, Hugo, Keule, Theo und Lila vermittelt. Gemeinsam mit den Kindern wachsen auch die Identifikationsfiguren heran, erweitern ihre Fähigkeiten, Kenntnisse und den Mobilitätsradius und erleben neue Herausforderungen.

In einem ersten Schritt wurden Unterlagen für die 5. bis 8. Schulstufe konzipiert. Seither konnten dann auch Unterrichtsmaterialien für die 1. bis 4. Schulstufe präsentiert werden, die nun um neue Unterrichtsvorschläge erweitert wurden.

Unterrichtsmaterialien analog & digital verfügbar
Unterrichtsmaterialien in Form von Comics, Arbeitsblättern oder Spielen wie Domino oder Sudoku unterstützen die anschauliche Umsetzung von Verkehrsthemen im Unterricht. Viele der Druckvorlagen eignen sich auch für den Einsatz im Distance Learning.

Weitere Informationen zu Risi & Ko sind unter www.risi-und-ko.at zu finden.